02.07.2013

02072013

Nach gut einem Monat Abstinenz lasse ich mal wieder von mir hören, bzw. lesen.
In gut zwei Wochen beginnt das Praktikum, darauf freue ich mich schon!
Ab Sonntag kann ich dann auch endlich mit der Bewerbung weitermachen. Habe zwar bereits im Mai die Kurzbewerbung ausgefüllt und abgeschickt, kann jedoch erst genau ein Jahr vor dem gewünschten Ausreisetermin mit der "richtigen", zeitaufwändigen Bewerbung beginnen. Und, wie gesagt, Sonntag ist es endlich so weit.

Um mal einen kleinen Überblick zu gewähren, seht ihr hier, welche Schritte mir noch bevorstehen.
Und immer, wenn ich etwas davon erledigt habe, bekommt es ein Kreuz und ist somit abgehakt. So seid ihr immer auf dem neusten Stand.

Schritt 1: Kurzbewerbung online ausfüllen und abschicken [x]
Schritt 2: Die richtige Bewerbung ausfüllen [ ] (Nach dem Schritt bekomme ich meine persönliche Website,       die ich mit Informationen über mich bestücken kann, sodass sich potentielle host families bereits vorab ein erstes Bild von mir machen können)
Schritt 3: Die Suche nach einer Gastfamilie beginnt (E-Mailkontakt und Skypen, das wird ein Spaß!) [ ]
Schritt 4: Wenn ich meine host family gefunden habe, muss ich mein Visum beantragen. Dafür muss ich entweder nach Frankfurt, Berlin oder München. [ ]
Schritt 5: Nun bekomme ich Informationen über den Flug. Wann fliege ich hier los ? Wann komme ich in Amerika kann ? (Ich hoffe ja, dass "meine" Maschine keine Zwischenlandung macht. Dann gehen die 8 Stunden Flug wenigstens etwas schneller vorbei) [ ]
Schritt 6: Abflug! [ ]
Schritt 7: Ankunft in Amerika und 4 Orientation-Days vor Ort (Hierbei frischt man seinen Erste-Hilfe-Kurs auf und lernt noch etwas über Kinderbetreuung) [ ]
Schritt 8: Ankunft bei meiner host family und erwartungsvoll auf schöne 12 Monate blicken [ ]
Schritt 9: Einen 13. Reisemonat ranhängen oder nicht ? Die Entscheidung muss ich in Amerika auch treffen
                  [ ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen