25.05.2013

Puh. Es sind noch mehr als 12 Monate und ich mache mich jetzt schon verrückt. Gestern Abend habe ich viele verschiedene Blogs von deutschen Mädchen gelesen, die gerade als Au Pairs in Amerika sind.
Die meisten von ihnen haben den Weg dort hin auch auf dem Blog festgehalten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich 200 Stunden Kinderbetreuung vorweisen muss, von denen 50 durch Beschäftigung mit den eigenen Geschwistern gezählt werden dürfen. Es fehlen bei mir also noch 150. Das Ärgerliche ist aber, dass ich vor drei Jahren ein zweiwöchiges Praktikum im Kindergarten gemacht und damit auch 50 Stunden gesammelt habe. Die verfallen allerdings nächstes Jahr, weil sie nicht älter als drei Jahre sein dürfen.
Deshalb habe ich mich direkt heute Morgen nach dem Aufwachen daran gemacht, Bewerbungen für drei Ferienpraktika im Kindergarten zu schreiben. Die werde ich direkt am Montag vorbeibringen, da ich keine Schule habe. Hoffentlich funktioniert das, weil ich mich sonst nach anderen Möglichkeiten, die 150 Stunden zu sammeln, umschauen muss.
Ich bin gespannt, wie es am Montag wird. Ich werde berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen